Dienstag, 6. September 2011

Aschenputtel in Katzweiler (oder Sieg nach Punkten für die Stiefschwestern und Mutter)

Hereinspaziert !
Freilichtheater Katzweiler 30.08.2011 letzte Vorstellung von Aschenputtel
auf dieser schönen Anlage in Katzweiler führen die Bewohner von Katzweiler jedes Jahr zwei Stücke auf und das für ein Laientheater richtig toll. Ich war mit meinen Kindern zur letzten Vorstellung dieses Jahr dort und mußte mich sehr zusammenreißen, um bei den Auftritten der Stiefschwestern und -mutter vor Lachen nicht von der Bank zu kippen- sie spielten einfach grandios!


trauriger Prinz, weil einsam und alle andern doof und albern,drückt sich immer in der Gegend rum... 
 Quacksalber kommt und verdient fett Kohle durch einige Behandlungen....
 Narkose uuuuuuuuuuuuuund
 Zahn ziehen mit vereinten Kräften...
 raus isser!
 So, jetzt was zum dünn und der anderen zum dick machen- schön teuer...

 In der Zukunft nix gutes,
 außer natürlich bei Aschenputtel und das ist...
 gemein
 Hier isse nu- Aschenputtel.
Alle wollen den Prinzen aufheitern,
 mit den aberwitzigsten Kostümen
 Da fällt dem Prinzen auf, er braucht `ne Frau und deshalb gibt`s ein Fest
 traritrara
 und Aschenputtel möchte mit- iss aber nicht wegen der Linsen...
 Die Stiefschwestern haben den Trank verwechselt und sind noch dünner und dicker geworden.
 die Guten ins....
 Alle machen sich so schick sie nur können


 und Aschenputtel hat`s geschafft, darf aber trotzdem nicht mit.
 So, da freuen sich die drei...
 Aschenputtel gibt nicht auf und bekommt ein silbernes Kleid am Grab der Mutter...
 Die Stiefschwestern stürzen sich derweil auf den Prinzen....
 der hat aber nur Augen für`s Aschenputtel
 Aschenputtel iss auf einmal weg...
Da gibt`s natürlich noch ein Fest mit gepechter Treppenstufe und Aschenputtel in goldenem Kleid...
und der Prinz findet den Schuh und geht sie jetzt suchen...
 Mutter und Schwestern möchten,daß er paßt...
 aber die Tauben machen ihnen einen Strich durch die Rechnung.
 Hier können sie alle selbst nicht mehr vor Lachen
 und sind empört, als der Schuh bei Aschenputtel paßt.
 Prinz hat sein Aschenputtel und ist ab sofort fröhlich.

 Na klar gibts zum Schluß `ne riesen Sause.....
 Das war ein Spaß!


1 Kommentar:

  1. wow, das ist ja fast, als wäre man dabei gewesen! Tolle Foto´s, und wahnsinns-Kostüme!
    Herrlich, der Prinz...und alles!

    Schöner Beitrag!
    Ahoi,
    Meike

    AntwortenLöschen

© 2015 · Goldschmiede Grit Schulze