Donnerstag, 29. März 2012

Konfirmationsschmuck im Art Nouveau oder auch Jugendstil



Die Konfirmationen nahten und so bekam ich einen Anfertigungsauftrag für einen Ring und einen Anhänger, der eine nicht zu eindringliche Symbolik aufweisen sollte. Wir entschieden uns bei dem Stein für einen Sterndiopsid, der im Sonnenlicht einen vierstrahligen Stern (Kreuz) offenbahrt. Die filigrane Gestaltung der Schmuckstücke erinnert an einen Fischleib und Wellen.


Alles harmonisch aufeinander abgestimmt, so daß das filigrane das massive der Edelsteine auffängt.Da ich den Jugendstil liebe, hat mir diese Arbeit sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, daß noch mehrere dieser Schmuckstücke entstehen.





Natürlich ist es auch möglich diese Art von Schmuck mit unterschiedlichsten Edelsteinen herzustellen.Falls Sie einen Sonderwunsch haben, melden Sie sich einfach bei mir.

1 Kommentar:

  1. Tolle Kreationen. Super Arbeit. Gefällt mir sehr gut weiterso. Gruß RoLAND

    AntwortenLöschen

© 2015 · Goldschmiede Grit Schulze