Donnerstag, 7. Juni 2012

Rosa Turmalin

Perlencollier mit rosa Turmalintropfen



Was für eine Zitterpartie wenn man einen  besonderen Stein wie diesen verarbeiten  und selbst fassen möchte. So ein Naturstein hat ja in seinem Inneren Unregelmäßigkeiten, wie kleine Risse oder Einschlüsse, die ihn ja auch besonders schön machen, wie in diesem Beispiel.
Und so wird dieses Vorhaben immer wieder ein bißchen vor sich hergeschoben, damit man ihn sich in Natura noch ein bißchen beschauen kann, bis man sich traut, vielleicht....

Ich habe mich vorgestern getraut und als ich es fertig hatte, mußte ich diesen wunderschönen Turmalin in die Spätnachmittagssonne halten. um seinen besonderen Charme einzufangen.

Jetzt ist das Collier fertig und mit einer Wechselmechanik versehen und ich kann aufatmen und mich an den nächsten edlen Stein wagen....

Kommentare:

© 2015 · Goldschmiede Grit Schulze